Neues Projekt am Start!

 

Unser Altenhilfezentrum ist im März in die Auswahl des Projektes- PlfeBeO gekommen, an dem sich bundesweit 25 stationäre Einrichtungen beteiligen.

Die Leitung des Projekts haben Frau Dr. Ralph und Frau Boos aus Lübeck inne. In mehreren Vorgesprächen konnten wir von beiden Seiten unsere Ziele darlegen und fanden einen guten Konsens für die Zusammenarbeit.

Inzwischen laufen die Vorbereitungen zur Kick-off Veranstaltung am 8. Juni 2021.

Das Projektteam der Einrichtung hat sich formiert und wird recht zeitnah in die praktische Arbeit übergehen.

Die externen Berater werden uns Schritt für Schritt in den nächsten Monaten bei der Umsetzung der Ziele begleiten.

Das prioritäre Ziel besteht darin, unsere Pflegeeinrichtung zu einer bewegungsfreundlichen Organisation hinzuführen. In der Umsetzung bedeutet das, die Bewohner*innen dabei zu unterstützen, so aktiv und selbstständig wie möglich zu leben.

Für uns alle klingt das sehr spannend und wir erhoffen uns viele positive Eindrücke und Anregungen, die dazu führen, unsere Einrichtung qualitativ immer weiter zu entwickeln und eine gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Berufsgruppen herzustellen.

Auch der Bewohnerbeirat ist darüber informiert und in das Projekt aktiv eingebunden.

Wir freuen uns auf Neues und alles, was in diesem Zusammenhang auf uns zu kommen wird.